Mit dem Amazon Career Choice Programm können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neue Fähigkeiten für ihren beruflichen Erfolg bei Amazon und darüber hinaus erlernen.

QUAKERTOWN, PA.–(BUSINESS WIRE)–March 3, 2022–Heute gab goFLUENT bekannt, dass es als English Language Learning (ELL) Trainingspartner für das Career Choice Programm von Amazon ausgewählt wurde. goFLUENT wird Amazon-Angestellten Zugang zu individualisierten Blended-Learning-Kursen bieten, die aus individuellen Live-Coaching-Einheiten, Gruppenübungen, der KI-gesteuerten On-Demand-Plattform und dem Support durch spezielle Learning Consultants bestehen. Das umfassende Kursangebot von goFLUENT ist so konzipiert, dass es eine messbare Verbesserung der englischen Sprachkenntnisse und eine Zertifizierung auf CEFR-Niveau nach Industriestandard ermöglicht.

“Seit jeher haben Einwanderer weltweit mit gesellschaftlichen Zugang, Diskriminierung und Integration zu kämpfen”, sagt Christophe Ferrandou, CEO von goFLUENT. “Multinationale Unternehmen wie Amazon setzen goFLUENT ein, um Sprachtraining überall auf der Welt effektiv zu organisieren und auszuwerten. Gleichzeitig bieten sie ihren Angestellten eine personalisierte Lernerfahrung, die nachweislich dazu beiträgt, Selbstvertrauen aufzubauen,  die berufliche Entwicklung zu fördern und eine gleichberechtigte Mitsprache im Unternehmen und im Leben zu ermöglichen.”

John Ambrose, Präsident von goFLUENT, kommentierte: “Englisch ist für Nicht-Muttersprachler eine grundlegende, lebensverändernde Fähigkeit. Von den 8 Milliarden Menschen auf der Welt verfügen weniger als 20% über das für die wirtschaftliche Mobilität notwendige Sprachniveau. goFLUENT hat es sich zur Aufgabe gemacht, dies zu ändern, indem es Kompetenzen vermittelt, die ein gleichberechtigtes Mitspracherecht ermöglichen. goFLUENT ist begeistert, mit Amazon Career Choice in dieser bahnbrechenden Initiative zusammenzuarbeiten, um Beschäftigten an vorderster Front die Möglichkeit zu geben, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern.”

goFLUENT unterstützt das Erlernen von Sprachen durch die Bereitstellung von personalisierten Lösungen, die moderne Technologie, qualitative Inhalte und menschliche Interaktion vereinen und weltweit auf jedem Gerät verfügbar sind. goFLUENT wurde vom HR Executive Magazine und HR Tech als “Top HR Product of the Year” für das Sprachtraining ausgezeichnet.

Das Career Choice Programm von Amazon ist ein Weiterbildungsprogramm, das es Angestellten ermöglicht, sich neue Fähigkeiten anzueignen, um bei Amazon oder auch anderswo Karriere zu machen. Das Programm holt den einzelnen Lernenden dort ab, wo er sich innerhalb seines Lernprozesses befindet und bietet ihm eine Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z.B. die Übernahme von Studiengebühren, Branchen-Zertifizierungen und Grundkenntnisse wie Basis-Englisch, Highschool-Abschlüsse und GEDs. In den USA investiert Amazon insgesamt 1,2 Milliarden Dollar, um bis zum Jahr 2025 mehr als 300.000 Angestellte weiterzubilden und sie in besser bezahlte, gefragte Jobs zu befördern.

Amazons Career Choice Programm hat einen strengen Auswahlprozess für externe Partner in der Weiterbildung. Dabei werden nur Partner ausgewählt, die sich auf die Betreuung der Angestellten in ihren Weiterbildungsprogrammen konzentrieren, sie bei der Vermittlung von Arbeitsplätzen unterstützen und insgesamt eine Ausbildung anbieten, die zum beruflichen Erfolg führt.

“Wir freuen uns, dass goFLUENT als Partner für das Englischtraining bei Career Choice an Bord kommt und damit die zahlreichen erstklassigen Angebote, die unseren Beschäftigten zur Verfügung stehen, ergänzt”, so Tammy Thieman, Global Program Lead des Career Choice Programms von Amazon. “Wir haben uns dazu verpflichtet, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unterstützen, indem wir ihnen Zugang zu den Bildungs- und Schulungsangeboten verschaffen, die sie für ihre berufliche Entwicklung benötigen, sei es bei uns oder anderswo. Wir haben bewusst ein Partnernetzwerk aus externen Anbietern aufgebaut, die sich für eine exzellente Weiterbildung, die Vermittlung von Fachkräften und die kontinuierliche Verbesserung des Programms einsetzen. Heute haben bereits über 50.000 Amazon-Angestellte auf der ganzen Welt an Career Choice teilgenommen und wir haben aus erster Hand gesehen, wie es ihr Leben verändern kann.”

Weitere Informationen zum Amazon Career Choice Programm finden Sie unter:

Weitere Informationen über goFLUENT finden Sie hier:

Pressekontakt:
Heidi Wieland, +1 805-722-7413